Um erfolgreich zu sein, brauchen die Hersteller von Konsumgütern (FMCG, Haushaltsgeräte) umfassendes Wissen über Entwicklungen des Marktes sowie ein grundlegendes Verständnis der Kundennachfrage und des Kaufverhaltens. publitest unterstützt seine Kunden bereits jahrzehntelang erfolgreich darin, aktuelle und relevante Daten und Erkenntnisse zu den Bedürfnissen und Präferenzen der Endverbraucher zu liefern, um Geschäftschancen und Risiken zu identifizieren sowie erfolgreiche Produkte- und Markenstrategien zu entwickeln.

 

Dank innovativer Forschungsmethoden beleuchten wir dabei auch aktuellste Entwicklungen im Verbraucherverhalten – wie der Einfluss von Online-Bewertungen und –Empfehlungen oder die Zunahme der Kontaktpunkte zwischen Marken und Verbrauchern – die den Marktrealitäten von heute und den Kundenerwartungen und –wünschen von morgen zugrunde liegen.

Einleitung

 

Mithilfe des publitest Consumer Panels sowie dank unserer langjährig bewährten, wissenschaftlich validierten Testmethoden können wir für unsere Kunden präzise aufzeigen, wo ihre Produkte im Vergleich zu jenen der Konkurrenz stehen oder welches Potenzial neue Produktideen aufweisen, indem wir die gewünschten Produkte direkt in der gewohnten Umgebung von der gewünschten Zielgruppe testen lassen. Mittels benchmarkfähiger Testverfahren können wir beispielsweise aufzeigen, ob neue Produkte hinsichtlich Akzeptanz und Qualität von den VerwenderInnen angenommen werden würden, welches Produkt von den StammkundInnen präferiert wird und wie gross die Kaufabsicht der betreffenden Produkte sind.

 

Anhand standardisierter Forschungsmethoden können wir aufgrund unserer Testergebnisse präzise, wissenschaftlich abgesicherte Empfehlungen darüber abgeben, welche der getesteten Produkte im Markt bestehen können und welche nicht.

publitest Consumer Panel

Analyseverfahren

  • Konsumenten-Typologien
  • Produkttests (Mono-, Duo-, Triotests mit eigenem Haushalts-Panel)
  • Verpackungstests
  • Degustationstests
  • Konzepttests
  • Laden-, Abteilungs- und Regalgestaltung
  • POS-Befragungen
  • Markenimage-Messungen
  • Kaufkraftuntersuchungen, Imageanalysen, Markenpositionierung und Zahlungsbereitschaftsanalysen

Direkte Links zu den anderen vertiefenden Texten der einzelnen Themen unserer Forschungsschwerpunkte:

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